Pressemitteilungen über "DIE OHRWÜRMER":

"Märkische Allgemeine" vom 31.05.2010 zur Musiknacht in Ketzür am 29.05.2010:

Märkische Allgemeine vom 31.05.2010

"Herz-Blatt", Informationsbroschüre der Med. Klinik für Kardiologie, Pulmologie und Angiologie der Charite Berlin, Ausgabe 7/2005 zum Konzert in der Zinzendorfkirche am 19.03.05:

Langsam wird das Licht gedämpft und die zahlreichen Menschen, die zum "Lieder der Nacht"-Konzert in der Zinzendorfkirche erschienen sind, lauschen gespannt den ersten Tönen. Nacheinander kommen die Chormitglieder singend in den Raum, bis ihre Stimmen den ganzen Raum erfüllen und die Zuhörer begeistert im Takt mitklatschen. Das Konzert hat begonnen.
Eine kurze Begrüßung und schon legen die Ohrwürmer mit ihrem Repertoire los: Englische Oldies, deutsche Schlager, ... für jeden ist etwas dabei. Der Gesang reist jeden der Besucher mit. Hier und dort wird begeistert mit dem Kopf gewippt, mit den Füßen der Rhythmus mitgeklappert, und niemand wendet die Augen von den 11 Chormitgliedern ab, fasziniert, dass so wenige SängerInnen einen derart vollen Klang zustande bringen.
Nach dem dritten Lied verschwindet der Chor hinter einem kleinen Raumtrenner. Zur Überraschung aller Anwesenden erscheinen die Sängerinnen und Sänger mit neuer Garderobe: Sie tragen nun rote Krawatten, Halstücher, Hosenträger... mit vielen schwarzen Notenschlüsseln bedruckt, und dann geht es auch schon mit frischer Energie weiter im Programm...
Aber wir wollen nicht zuviel verraten, Gehen Sie lieber selber hin. Denn eins steht fest: Das Konzert ist für alle Altersstufen und unterschiedliche Geschmäcker gleichermaßen amüsant!

"Berliner Chorspiegel", Ausgabe 137 vom Juni 2005:

Berliner Chorspiegel 137

Titelseite "Der Kurier", Ausgabe Achern vom 29.07.2004:

Der Kurier Achern

"Lied & Chor", die Zeitschrift des "Deutschen Sängerbundes", Titelseite der Ausgabe 8/2001
Für eine Ausschnittsvergrößerung kann das Bild angeklickt werden:

Anklicken für eine Ausschnittsvergrößerung


[Startseite] [Aktuelles] [Über uns] [Fotoalbum] [Hörproben] [Videos] [Termine] [Links] [] [Intern] [Kontakt] [Impressum und Datenschutz]